Patek Philippe zeigt Replik Uhrenausstellung KunstWerkUhr in München

Patek Philippe zeigt Replik Uhrenausstellung KunstWerkUhr in München

Patek Philippe zeigt Replik Uhrenausstellung KunstWerkUhr in München

KunstWerkUhrVom 17. Bis 27. Oktober bietet sich in München die Gelegenheit, in der Replik Uhrenausstellung KunstWerkUhr die wertvollsten Stücke der von Fachleuten als bedeutendste Replik Uhrensammlung bezeichneten Sammlung von Philippe Stern, dem Ehrenpräsidenten von Patek Philippe, zu sehen. Das Familienunternehmen aus Genf gewährt seltene Einblicke in seine 174-jährige Geschichte und feiert damit die Tradition der hohen Replik Uhrmacherkunst.

„Wir kommen nach München, weil in dieser Stadt die Werte gelebt werden, auf denen die Erfolgsgeschichte von Patek Philippe beruht: Tradition und Innovation, Wertschätzung für meisterhaftes Handwerk, Liebe zu Kunst und Kultur“, sagt Präsident Thierry Stern, der die Manufaktur in vierter Generation leitet.

Die Ausstellung basiert auf drei Säulen: Museum, Kunsthandwerk und Manufaktur.

Im Museumsteil präsentiert das einzigartige Patek Philippe Museum aus Genf seltene Stücke aus über 500 Jahren europäischer Replik Uhrengeschichte.Das bei Patek Philippe gelebte Kunsthandwerk wird durch die Live-Vorführungen von Replik Uhrmachern, Graveurinnen und Emailmalerinnen dargestellt.Die Arbeitsweise der Manufaktur von Patek Philippe repräsentiert das Star Caliber 2000, die drittkomplizierteste Replik Uhr, die jemals hergestellt wurde – und deren rund 1100 Bauteile (Werk) bei Patek Philippe in Genf angefertigt und montiert werden.

Gemeinsam mit den historischen Sammlerstücken, den Live-Vorführungen von Replik Uhrmachern, Graveurinnen und Emailmalerinnen machen Ausstellungsteile wie das Kino, die Multimedia-Area oder der lebensgroße 24-Stunden-Blick auf Genf den Besuch der Ausstellung zum einmaligen Erlebnis für die ganze Familie.

KunstWerkUhr ist zu sehen im Hause der Hypo Kulturstiftung, Theatinerstraße 8, 80333 München, Eintritt frei

Previous Omega Speedmaster Moonphase Chronograph Master Chronometer
Next Omega Seamaster Aqua Terra PyeongChang 2018 Limited Edition

Das könnte Ihnen auch gefallen

Patek Philippe Grand Master Chime

Die Patek Philippe Grand Master Chime – weltweit die Replik Uhr mit den meisten Komplikationen

Patek Philippe Jahreskalender-Chronograph Ref. 5960/1A

Uhren mit Komplikationen in Edelstahlgehäusen, wie sie mit dem neuen Jahreskalender-Chronographen Referenz 5960/1A zur Baselworld 2014 lanciert wurde, sind eine Rarität bei Patek Philippe. Er gehört zu den raren klassisch-eleganten Armbanduhren

Patek Philippe Gondolo 8 Days, Day & Date Indication

Mit der neuen Patek Philippe Herrenarmbanduhr Referenz 5200 Gondolo 8 Days, Day & Date Indication spricht die Genfer Manufaktur all jene Aficionados an, die Zeitmesser mit Handaufzug bevorzugen. Unter den

Bis jetzt noch keine Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare

Sie können der erste sein, welcher diesen Beitrag kommentiert!

Hinterlasse einen Kommentar